AML-POLITIK

Wie jeder Finanzdienstleister, der mit Finanzderivaten zu tun hat, toleriert Markets.Online keine Geldwäsche und verurteilt jeden Versuch, unsere Dienstleistungen für solche Zwecke zu nutzen.

1. Einleitung

1.1. Das Unternehmen wahrt seine Integrität bei der Einhaltung der Vorschriften im Rahmen der Einhaltung der Anti-Geldwäsche (AML). Ziel dieser Richtlinie ist es, illegale Aktivitäten wie Wertpapierbetrug, Terrorismusfinanzierung und andere rechtswidrige Handlungen im Zusammenhang mit der Verschleierung der Herkunft illegal erworbener Gelder zu filtern.

1.2. In Übereinstimmung mit dem Anti-Geldwäschegesetz 2006 (in der jeweils gültigen Fassung), den Anti-Geldwäsche-Vorschriften 2002 und den Leitlinien zur Bekämpfung der Finanzierung von Terrorismusverfahren für Meldepflichtige auf den Seychellen führt die Gesellschaft Authentifizierungs- und Überprüfungsverfahren zur Identifizierung des Kunden durch. Der Kunde muss zur Durchführung des Verfahrens und in Übereinstimmung mit der Richtlinie bestimmte Unterlagen zur Verfügung stellen. Die Gesellschaft führt Aufzeichnungen über die Dokumente und Transaktionen des Kunden zu Sicherheitszwecken.

2. Geltungsbereich

2.1. Die Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter der Gesellschaft handeln hiermit in Übereinstimmung mit der Anti-Geldwäsche Richtlinie der Gesellschaft, wobei die erforderlichen Dokumente zur Verfügung gestellt und ausgefüllt werden müssen.

2.2. Alle Transaktionen, die über die offizielle Website der Gesellschaft und/oder über die entsprechenden Banken und Finanzinstitute abgewickelt werden, werden entsprechend dokumentiert und zu Sicherheitszwecken aufgezeichnet.In Übereinstimmung mit der AML-Richtlinie führt die MLRO Berichte über verdächtige Aktivitäten (oder SARs) und andere obligatorische Offenlegungen schriftlich an die Financial Services Authority (Seychellen) und die Financial Intelligence Unit durch.

2.3. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter verpflichten sich zur Verhinderung von Geldwäsche und allen anderen rechtswidrigen Handlungen. Der Geschäftsbereich der Gesellschaft unterliegt risikobasierten Methoden, die nach vernünftiger Einschätzung geeignet sind, die vorstehende Berichterstattung und/oder das Schreiben im Rahmen der Internationalen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche zu filtern und zu identifizieren.

3. Gerichtlich

3.1. Das Unternehmen steht zu seiner öffentlichen Verantwortung, illegale Fehlverhalten abzuwenden. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter halten sich strikt an die Verifizierungspraktiken und sind streng darauf bedacht, Risiken, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken können, weiter zu vermeiden und zu kontrollieren. Der rechtliche Rahmen, auf dem die AML- und Kunden Sorgfaltspflicht-Verfahren des Unternehmens basieren, sind der Seychelles AML Act 2006 (in der geänderten Fassung), die Seychelles AML Regulations 2012 und die Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche und Maßnahmen zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung für Meldepflichtige auf den Seychellen

3.2. Das Unternehmen wird stets über alle nationalen und globalen Ereignisse über Initiativen zur weiteren Verhinderung von Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche, Steuerhinterziehung und anderen rechtlichen Finanzierungsaktivitäten informiert. Das Unternehmen rechtfertigt den Schutz seiner Führungsgeschäfte, der persönlichen Aufzeichnungen von Mitarbeitern und Kunden sowie aller Formen von Dokumenten, die vertraulicher Natur sind. Jede Form der Bedrohung im Zusammenhang mit illegalen Finanzierungstätigkeiten wird sich mit Gerichtsverfahren befassen.

4. Kunden Sorgfaltspflicht

4.1. Um die Risiken der Geldwäsche zu minimieren, wendet das Unternehmen eine strenge Kunden Sorgfaltspflicht an, d.h. Informationen, die Fakten über Kunden enthalten, die es einem Unternehmen ermöglichen sollen, einzuschätzen, inwieweit der Kunde sie einer Reihe von Risiken aussetzt. Zu diesen Risiken gehörten Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Kunden Sorgfaltspflicht (CDD) Verfahren gelten sowohl für die Einarbeitung eines Kunden als auch für die laufende Überprüfung. Die Richtlinien zielen darauf ab, dem Unternehmen zu ermöglichen, den Kunden und die Unternehmen, mit denen es zu tun hat, aber auch die Wirtschaftliche Eigentümer (UBOs) und Zeichnungsberechtigten zu kennen. Besondere Schutzvorkehrungen werden auch für Geschäftsbeziehungen mit politisch exponierten Personen (PEPs) und Kunden aus Ländern oder Branchen getroffen, die als besonders risikoreich gelten.

4.2. Wenn der Kunde falsche Angaben macht, erhält er eine entsprechende Strafe und/oder einstweilige Verfügung, und wenn sich herausstellt, dass die bereitgestellten Informationen im Zusammenhang mit Geldwäscheaktivitäten stehen, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Angaben abzulehnen.

4.3. Die Identitätsprüfung umfasst unter anderem die Bereitstellung des vollständigen Namens und der Adresse des Kunden, des Geburtsdatums, der Passnummer und des Ausstellungslandes sowie anderer persönlicher Daten, die das Unternehmen anfordern kann.

4.4. Der Kunde ist für die Bereitstellung wahrheitsgemäßer und genauer Informationen verantwortlich, die aufgezeichnet werden sollten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jede Transaktion abzulehnen, zu stornieren und/oder auszusetzen, wenn eine Diskrepanz zwischen den Informationen auftritt. Transaktionen durch Dritte anstelle des Kunden bedürfen einer Vollmacht (POA), die der Zustimmung der Gesellschaft bedarf. Wenn die Dritttransaktion nicht genehmigt wird, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, die Transaktion ohne Angabe von Gründen als ungültig zu betrachten.

Anti-Money Laundering Policy

As any financial service provider dealing with financial derivatives, Markets.Online do not tolerate money laundering activities and strongly condemn any attempt to use our services for such purposes.

1. Introduction

1.1. The Company upholds its integrity of observing regulations under the Anti-Money Laundering (AML) compliance. The intention of this policy is to filter illegal activities including securities fraud, terrorist financing, and other unlawful acts in relation to concealing the origin of illegally obtained money.

1.2. In compliance with the Anti Money Laundering Act 2006 (as amended), Anti Monet Laundering Regulations 2002 and Guidelines on Anti-Money Laundering and Combating the Financing of Terrorism Procedures for Reporting Entities in Seychelles, the Company conducts authentication and verification procedures for the Client’s identification. The Client must provide particular documents accordingly to complete the procedure and in compliance with the policy. The Company keeps record of the Client’s documents and transactions for security purposes.

2. Policy Scope

2.1. The Clients, executives and employees of the Company hereby act in accordance with the Anti-Money Laundering policy of the Company, wherein necessary documents must be provided and completed accordingly.

2.2. All transactions performed through the Company’s official website and/or through the corresponding banks and financial institutions are correlatively documented and recorded for security purposes. In accordance with the AML Policy, the MLRO executes Suspicious Activity Reports (or SARs) and other mandatory disclosure in writing to the Financial Services Authority (Seychelles) and to the Financial Intelligence Unit.

2.3. The Company and its workforce commit to the prevention of money laundering and all other unlawful activities. The business division of the Company undergoes risk-based methods judiciously estimated to filter and identify the foregoing reporting and/or writing under the International Anti-Money Laundering Acts, Regulations and Guidelines.

3. Judicial

3.1. The Company is unwavering to its public responsibility to avert illegal misconducts. The Company and its workforce strictly observe the verification practices and is strictly vigilant to further prevent and control risks that can affect the Company’s operations. The legal framework on which the company’s AML and Customer Due Diligence procedures are founded are the Seychelles AML Act 2006 (as Amended) , Seychelles AML Regulations 2012 and Guidelines on Anti-Money Laundering and Combating the Financing of Terrorism Procedures for Reporting Entities in Seychelles

3.2. The Company will always be informed about any national and global occurrence on initiatives to further prevent terrorism funding, money laundering, tax evasion, and other legal financing activities. The Company justifies the protection of its managerial operations, personal records of employees and the Clients, and all forms of documents confidential in nature. Any form of threat in relation to illegal financing activities will deal with legal proceedings.

4. Customer Due Diligence

4.1. For the purpose of mitigating any Money Laundering risks, the company applies strict Customer Due Diligence; information that comprises of facts about clients, which should enable an organisation to assess the extent to which the client exposes it to a range of risks. These risks included money laundering and terrorist financing. Customer Due Diligence (CDD) procedures applies during the on-boarding of a client and but also an on-going review. The policies aims at allowing the company to know the client and entities it deals with but also the Ultimate Beneficial Owners (UBOs) and Authorised Signatories as appropriate. Special safeguards are also implemented for business relationships with politically exposed persons (PEPs) and clients from countries or industries deemed high risk.

4.2. If the Client provides false information, he/she will receive respective penalty and/or injunction, and if the provided information is proven to be in relation to money-laundering activities, the Company reserves the right to reject the information.

4.3. Identity verification includes but is not limited to the provision of the Client’s complete name and address, date of birth, passport number and country of issuance, and other personal information that the Company may request for.

4.4. The Client is responsible for providing true and accurate information that should be recorded data. The Company reserves the right to reject, cancel, and/ or suspend any transaction if any form of information discrepancy occurs. Transactions by third parties in lieu of the Client need a power of attorney (POA) which will be subject for approval by the Company. If the third-party transaction is not approved, the Company reserves the right to consider the transaction invalid without providing an explanation.