KYC (Know Your Customer) Richtlinie

Der Begriff KYC bezieht sich einfach auf Know Your Customer (kenne deinen Kunden), ein Standardformular, das dem Finanzinstitut relevante Informationen über die Finanzlage und das Anlagewissen eines Kunden liefert.

Die KYC-Dokumente sind von größter Bedeutung für verbesserte Handelsdienstleistungen, insbesondere hier, wo die Beziehung nicht von Angesicht zu Angesicht ist. Sie fördern auch starke Verbindungen zwischen Markets.Online und dem Händler und stellen sicher, dass bei Bedarf proaktive Maßnahmen zum Schutz Ihrer Interessen ergriffen werden.

Know Your Customer Richtlinien sind für Banken und andere Finanzinstitute weltweit gleichermaßen wichtig. Diese Richtlinien, die den neuesten Standards für den Handel mit Finanzderivaten entsprechen, sollen unter anderem Identitätsdiebstahl, Geldwäsche, Finanzbetrug und terroristische Aktivitäten verhindern.

Wenn die Investition erfolgreich durchgeführt wurde, sind die folgenden Dokumente gemäß unserer KYC-Richtlinie erforderlich:

  • Eine farbige Scan-Kopie oder hochwertige Bilder von Vorder- und Rückseite eines nationalen Personalausweises, eines internationalen Reisepasses, eines Führerscheins oder eines gesetzlich zulässigen Personalausweises, der von der Regierung ausgestellt wurde.
  • Eine gültige Kopie aller Stromrechnungen (Strom/Wasser/Gas Rechnung oder Bankauszug). Beachten Sie, dass die Stromrechnung für eine Dienstleistung ausgestellt werden sollte, die an der vom Kunden angegebenen Wohnadresse verbraucht wurde.
  • Eine farbige Kopie oder ein klares Bild der Debit-/Kreditkarte, mit der die Einzahlung erfolgt ist. Die ersten 12 Zahlen auf der Vorderseite der Karte sollten verborgen sein und auf der Rückseite sollte auch das CVV (3 Zahlen) verborgen sein. Die letzten 4 Ziffern auf der Vorderseite der Karte sowie der Name des Kunden und das Verfallsdatum sollten sichtbar sein. Die Unterschrift auf der Rückseite der Karte ist obligatorisch.
  • Eine unterschriebene Kaufhistorie Ihrer Online-Transaktion(en) bei uns.

KYC (Know Your Customer) Policy

The term KYC simply refers to Know Your Client, a standard form that provides financial institutions with pertinent information about a client’s financial position and investment knowledge.

The KYC documents are of utmost importance for an enhanced trading service, especially here, where the relationship is a non-face to face one. They also foster strong ties between Markets.Online and the trader, ensuring that proactive measures are taken to protect your interest when required.

Know Your Customer policies are equally important for banks and other financial institutions worldwide. These policies, which are in line with the latest standards regarding the trading on financial derivatives, are designed to prevent identity thefts, money laundering, financial frauds and terrorist activities amongst other.

The onus for providing the KYC documents shall lie on the client. These KYC documents shall be submitted as soon as the client registers on the platform. The company reserves the right to temporarily suspend a client’s account if the latter has failed to submit the required KYC documents 24 hours after initiating the deposit. Upon the receipt of the required documents, the trading account will be unsuspended. The following documents shall be required as per our KYC policy:

  • A coloured scan copy or high quality picture of the front and back of any National Identity Card, International passport, Driving license or any legally acceptable identification card issued by the government.
  • A valid copy of any utility bill (Electricity/Water/Gas). Note that the utility bill should be for a service that has been consumed at the client’s declared residential address.
  • A coloured copy or a clear picture of the debit/credit card used to make the deposit. The first 12 numbers in the front of the card should be hidden and at the back the CVV (3 numbers) should also be hidden. The last 4 digits on the front of the card along with client’s name and expiry date should be visible. Signature on the back of the card is mandatory.
  • A signed purchase history of your online transaction(s) with us.