Was werden Sie lernen?


Achten Sie auf Ereignisse

Unterstützungs- und Widerstandsstufen/Linien

Schreiben eines Journals

Ihre Ziele im Blick behalten

Das Wichtigste, was man über den Online-Handel verstehen sollte, ist, dass Währungen immer paarweise gehandelt werden. Nehmen wir zum Beispiel das EUR/USD-Paar. Die Währung auf der linken Seite wird als “die Basis” bezeichnet, während die Währung auf der rechten Seite als “der Counter” bezeichnet wird. Weltweit gibt es mehr als 100 Währungspaare, die gehandelt werden können. Der Devisenmarkt ist der größte der Welt mit viel Geld, das täglich den Besitzer wechselt.

Um erfolgreich im Online-Handel Markt zu handeln, ist es wichtig, die Ereignisse zu verstehen, die für den Wechselkurs einer Währung am wichtigsten sind. Bei der Bestimmung des Wechselkurses spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie z.B. Zinsen und Inflationsraten, politische Umwälzungen und wirtschaftliche Gesundheit. Einschließlich makroökonomischer Daten wie dem Anstieg der Zinssätze durch die Zentralbanken oder der Arbeitslosenquote eines Landes oder politischer Konflikte innerhalb des Landes. Mikroökonomische Daten wie Quartalsberichte hingegen haben keinen Einfluss auf den Markt als solchen. Die wichtigsten Ansätze zur Analyse der Bewegungen im Online-Handel Markt sind die fundamentale und technische Analyse.

Im Online-Handel ermöglicht die Hebelwirkung Händlern, Transaktionen mit größeren Geldbeträgen durchzuführen, als sie auf ihrem Konto haben. Dies führt zu deutlich höheren Renditen, da es die Gewinne vergrößert. Marktes.Online bietet seinen Händlern wettbewerbsfähige Spreads zum Handeln mit Hebelwirkung.

Der Hebel wird als Verhältnis ausgedrückt und bestimmt die Mindestmarge. Bei einem Hebel-Verhältnis von 50:1 müssen Sie beispielsweise nur 2% des Gesamtwertes eines geplanten Geschäfts auf Ihrem Konto verfügbar haben. Dieser wird berechnet als 1 geteilt durch 50, was 0,02 oder 2% entspricht.

Der Trick ist zu verstehen, dass Hebelwirkung auch ein zweischneidiges Schwert ist. Denn während die Hebelwirkung die Fähigkeit der Händler, Gewinne zu erzielen, erheblich erhöht, kann sie auch gegen die Händler wirken. Wenn sich ein Währungspaar beispielsweise in eine andere Richtung bewegt, als Sie spekuliert haben, kann der Hebel potenzielle Verluste verstärken.

Dies unterstreicht die Notwendigkeit für Händler, den Online-Handel Markt gründlich zu verstehen, bevor sie sich für einen Handel entscheiden. Es hilft Ihnen zu erfahren, ob es sich lohnt, Ihre Transaktionen zu hebeln und um wie viel. Die Option ist immer verfügbar, aber auch riskant.

Eines der attraktivsten Merkmale des Handels im Online-Handel Markt ist, dass er 24 Stunden am Tag geöffnet ist, so dass Händler während der normalen Geschäftszeiten, nach der Arbeit und sogar mitten in der Nacht Zugang zum Finanzmarkt haben. Möglich wird dies durch die Aufteilung des Marktes in die europäischen, asiatischen und nordamerikanischen Handelstage.

So beginnt beispielsweise nach Ablauf eines Wochenendes die Aktivität auf den asiatischen Märkten, wenn die Tokioter Kapitalmärkte live werden. Die asiatischen Märkte laufen von 23 bis 8 Uhr GMT. Später am Tag, gerade als die asiatischen Märkte kurz vor dem Abschluss stehen, übernimmt die europäische Sitzung von 7 bis 16 Uhr GMT. Dies überschneidet sich mit der nordamerikanischen Sitzung, die von Mittag bis 20 Uhr GMT beginnt.

Für Händler ermöglicht es die Natur des globalen Währungsmarktes, auf aktuelle Nachrichten über den Währungsmarkt zu reagieren, wenn es darum geht, die Gewinne zu maximieren. Online-Handel ist daher ein spannender und schneller Weg, um bedeutende Renditen zu erzielen und Teil eines globalen Finanzunterfangens zu werden.

What will you learn?


Watch out for events

Support and resistance levels/lines

Writing a journal

Keeping your goals in mind

The most important thing to understand about Online Trading is that currencies are always traded in pairs. Let’s take the EUR/USD pair for example. The currency on the left is known as “the base” while the currency on the right is known as “the counter.” Globally, there are more than 100 currency pairs that can be traded. The currency market is the largest in the world with a lot of money changing hands daily.

To successfully trade in the Online Trading market, it is important to understand the events that matter the most to the exchange rate of a currency. A variety of factors play a role in determining the exchange rate; such as, interest and inflation rates, political upheavals and economic health. Including macroeconomic data such as the rising of interest rates by central banks or the unemployment rate of a country or political conflicts within the country. In contrast, microeconomic data such as quarterly earnings reports do not affect the market as such. The main approaches to analyzing the movements in the Online Trading market are fundamental and technical analysis.

In Online Trading, leverage allows traders to perform transactions with larger sums of money than they have in their account. This generates significantly higher returns because it magnifies gains. MarktesOnline gives its traders competitive spread rates to trade with leverage.

Leverage is expressed as a ratio and determines the minimum margin. For example, with a 50:1 leverage ratio, you only need to have 2% of the total value of an intended trade available on your account. This is calculated as 1 divided by 50, which is equal to 0.02 or 2%.

The trick is to understand that leverage is also a double-edged sword. This is because, while leverage substantially increases the ability of traders to generate profits, it can also work against traders. For example, if a currency pair moves in a direction different than you speculated, leverage can amplify potential losses.

This underlines the need for traders to thoroughly understand the Online Trading market before committing to a trade. It helps you learn whether it is worthwhile to leverage your transactions and by how much. The option is always available, but it is also risky.

One of the most appealing features of trading in the Online Trading market is that it is open 24 hours a day, allowing traders to access the financial market during normal business hours, after work and even in the middle of the night. This is made possible because the market is divided into the European, Asian and North American trading sessions.

For example, after a weekend passes, activity in the Asian markets starts when the Tokyo capital markets become live. The Asian markets run from 11pm to 8am GMT. Later in the day, just as the Asian markets are about to close, the European session takes over from 7am to 4pm GMT. This overlaps with the North American session, which opens from noon to 8pm GMT.

For traders, the nature of the global currency market enables them to respond to breaking news related to the currency market as it occurs to maximise profits. Online Trading is, therefore, an exciting and fast-paced avenue to generate significant returns, as well as become part of a global financial venture.